Schkeuditz Tour

TAG 1

TAG 2 TAG 3 TAG 4
Rückfahrt von Schkeuditz nach Bühl

In folgenden Städten werden wir auf unserer Tour das Nachtquartier aufschlagen:

www.neckarsulm.de

www.gerolzhofen.de

www.weimar.de

www.schkeuditz.de

 

Abschlußbericht Schkeuditz – Tour 

Erfolgreiche Generalprobe für „Bühl – Kalarasch“ Truppe 

Nachdem die Radsportgruppe am Dienstagmorgen von Oberbürgermeister Striebel nach einem kleinen Stärkungstrunk vom Marktplatz aus auf die ca. 600 km lange Fahrt in die Partnerstadt Schkeuditz geschickt wurde, nahm die „Trainingstour“ ihren Lauf. 

Über die Zwischenstationen Neckarsulm, Gerolzhofen und Weimar endete die Fahrt am Freitag, ohne ernsthafte Zwischenfälle, in unserer Partnerstadt Schkeuditz, wo wir sehr herzlich von Bürgermeister Jörg Enke mit einem kleinen Umtrunk empfangen wurden. 

Die Tour verlief insgesamt sehr zufrieden stellend, schließlich diente sie als Generalprobe für die große Tour nach Kalarasch im nächsten Jahr. Das Team spielte sich erstaunlich schnell ein, so dass der Auf- und Abbau des Nachtquartiers von Tag zu Tag schneller bewältigt wurde und auch die Arbeitsteilung bei Frühstück und Abendessen sich von ganz alleine regelte. Da jeder Einzelne beim Tischdecken, Kochen, Abspülen, Fahrräder im LKW Verstauen, Tische und Bänke Auf- und Abbauen und alles was sonst noch so zu erledigen war mit half, blieb auch noch genug Zeit um Urlaub zu machen, den die Meisten ja für diese Zeit nehmen mussten.

Es wurde viel gewitzelt und gelacht, so dass die gute Stimmung selbst durch kleine Umwege oder strömenden Regen nie in Gefahr geriet. Ein ganz großes Lob und Dankeschön möchten die Radler noch an unsere Begleitpersonen Susanne, Willy, Heinz und Uwe richten. Wer sich wie wir zur Mittagspause an einen überdachten und gedeckten Tisch setzen kann schafft auch die paar Kilometer auf dem Rad ohne Probleme. Vielen Dank, Ihr seid spitze. 

Natürlich konnten wir auch neue Erkenntnisse für die Tour nach Kalarasch gewinnen, so gilt es z.B. die Anordnung der sanitären Einrichtung nochmals zu überdenken um wenigstens etwas Privatsphäre zu ermöglichen. 

Abschließend will sich die Radsportgruppe Bühl – Kalarasch bei den Städten Bühl und Schkeuditz recht herzlich für die uneingeschränkte Unterstützung bedanken. Vielen Dank auch an die Städte Neckarsulm, Gerolzhofen und Weimar. Die tolle Begrüßung und die jeweils optimal in Schwimmbadnähe gelegenen Stellplätze haben die Tour in mancher Hinsicht erleichtert. 

Nicht zu vergessen ist die Spende der Vereine aus Neusatz, die den Radfahrern bei dem Besuch des diesjährigen Dorffestes übergeben wurde. Hierfür ein recht herzliches Dankeschön.