waisenhaus

Kalarasch benötigt nach wie vor humanitäre Hilfe. Es fehlt insbesondere an der Grundstruktur (Wasser, Abwasser, Strom, Straßen), die hygienischen Grundvoraussetzungen sind teilweise katastrophal, sanitäre Einrichtungen Mangelware, die Wasserversorgung erfolgt überwiegend über Brunnen.

Das Waisenhaus in Kalarasch, welches von der Stadt Bühl mehrere Jahren begleitet wurde, ist das beste Beispiel. Im Haus selbst sind ca. 120 – 140 Kinder untergebracht. Zukünftig soll es auch dazu dienen vorübergehend Straßenkinder aufzunehmen, hierbei handelt es sich um Kinder und Jugendliche, die von ihren Eltern verlassen wurden, weil diese auf unbestimmte Zeit im Ausland arbeiten um Geld für den Lebensunterhalt der Familie zu verdienen. Das Gebäude ist stark abgewirtschaftet und heruntergekommen – eine Generalsanierung ist dringend notwendig. Würde das Gebäude nach hiesigen Standards beleuchtet werden müsste es umgehend, aus Sicherheits- und Hygienegründen, geschlossen werden.

Da die Stadt Bühl über die humanitären Hilfstransporte viele Jahre das Waisenhaus materiell unterstützt hat und die Einrichtung gut kennt, zudem die Waisenkinder wirklich schon genug verloren haben durch den Verlust ihrer Eltern, sollte es uns eine Herzensangelegenheit sein den Kindern wenigstens ein anständiges zu Hause zu geben.

 

 

Um dies zu verwirklichen benötigen wir finanzielle Mittel und die Unterstützung vieler..., deshalb zählt jeder Kilometer.... für Kinder, denen bis jetzt niemand wirklich hilft und die sich alleine nicht helfen können....